Zurück zur letzten Seite Hilfe
Benutzeroptionen Erklärung
Forum Du findest hier mehrere Foren. Als registrierter User kannst Du sowohl neue Beiträge schreiben als auch auf bestehende Beiträge antworten. Achte bitte darauf, dass Du neue Beiträge in das passende Forum schreibst und dass Deine Antworten in Beiträgen auf das Beitragsthema eingehen.
Posten von URL und Bildern Das Posten von URL und Bildern in den Foren können wir leider nicht zulassen, da eine zeitnahe Überprüfung dieser Inhalte für uns nicht leistbar ist.
Verwenden von HTML Das Verwenden von HTML ist im Forum nicht möglich.
Moderatoren/Administrator Moderatoren begleiten einzelne Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du Dich an den zuständigen Moderator wenden.
E-Mail Wenn Du in Deinem Beitrag oder Deiner Antwort eine E-Mail-Adresse einbinden möchtest, dann verwende bitte folgendes Schema:

(mailto)name@domain.de(/mailto)
Cookies Das System verwendet Cookies, um den Zeitpunkt Deines letzten Besuches und die seit diesem Zeitpunkt neu erstellten Beiträge/Antworten zu ermitteln und darzustellen. Die Cookies werden nicht eingesetzt, um Deinen Besuch zu überwachen oder irgendeine andere Funktion außerhalb des Foren-Systems zu beeinflussen.

Sollte Dein Browser Cookies nicht unterstützen oder Du die entsprechende Funktion Deines Browsers deaktiviert haben, arbeiten diese komfortablen und zeitsparenden Systembausteine nicht richtig bzw. nicht vollständig.
Korrektur eigener Beiträge Du kannst eigene Beiträge jederzeit bearbeiten oder korrigieren. Klicke einfach auf "Beitrag ändern" und bearbeite dann Deinen Beitrag.

Niemand außer Dir oder dem Moderator kann Deinen Beitrag bearbeiten. In jedem Fall wird das System Deinem Beitrag eine Fußnote hinzufügen, aus der hervorgeht, dass der entsprechende Beitrag nachträglich bearbeitet wurde.

Beträge oder Antworten in bereits beendeten Diskussionen können nicht mehr geändert werden.
Löschen/Verschieben von Beiträgen Nur Moderatoren oder der Administrator können Beiträge löschen oder in ein anderes Forum verschieben.

Verschoben wird z.B. immer dann, wenn ein Beitrag nicht zum Thema des Forums passt (off-topic).
Suchen Du kannst das System nach beliebigen Begriffen durchsuchen. Alle Beiträge, die die entsprechenden Begriffe enthalten, werden dann angezeigt.

Du kannst wahlweise nach dem Autor, dem Titel des Beitrags oder im gesamten Text suchen.
Bekanntmachungen Bekanntmachungen sind Mitteilungen eines Foren-Moderators oder des Administrators. Du kannst auf Bekanntmachungen nicht unmittelbar antworten. Solltest Du einzelne Bekanntmachungen kommentieren oder ergänzen wollen, verfasse bitte einen neuen Beitrag.
Zensur einzelner Beiträge Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.
E-Mail Benachrichtigung Wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, hast Du die Möglichkeit, die Funktion E-Mail Mitteilung zu wählen. Immer wenn eine Antwort auf Deinen Beitrag geschrieben wird, erhälst Du eine E-Mail mit einem Hinweis auf diesen Vorgang.
Persönliche Einstellungen Es ist möglich, über den Navigationspunkt "Einstellungen" auf der Forenübersicht das Forensystem an Deine Wünsche anzupassen.

Du kannst für verschiedene Bereiche sowohl die Sortierreihenfolge (neue Beiträge zuerst/zuletzt) als auch die Anzahl der angezeigten Beiträge einstellen.

Für diese Funktionen wird ein Cookie geschrieben. Daher dürfen Cookies in Deinem Browser nicht deaktiviert sein.
Formatieren von Text Ganz ehrlich: wer liest schon gerne einen Text, der keinerlei Formatierungsmarkmale enthält? Niemand! Damit es Deinem Beitrag anders ergeht, kannst Du folgende Befehle zur besseren Lesbarkeit Deines Beitrags einsetzen:

Kursiv schreiben:
(i)Dein Text(/i)

Fett schreiben:
(b)Dein Text(/b)

Unterstrichen schreiben:
(u)Dein Text(/u)

Farbig schreiben:
(rot)Dieser Text wird rot ausgegeben.(/rot) Ab hier ist wieder die Standardfarbe eingestellt.

Außer schwarz (Standard) können folgende Farben verwendet werden:
(rot)Ausgabe in rot(/rot)
(mokka)Ausgabe in mokka(/mokka)
(gruen)Ausgabe in grün(/gruen)
(blau)Ausgabe in blau(/blau)
(weinrot)Ausgabe in weinrot(/weinrot)
(lila)Ausgabe in lila(/lila)

Im Zitat schreiben:
(zitat)Dein Text(/zitat)

    Dein Text
Die Funktion "Zitat" steht auch bei jeder Antwort zur Verfügung. Der Text des Beitrags auf den Du antwortest, wird dann wie oben in Deine Antwort übernommen.
Smilies Zur Auflockerung Deines Postings kannst Du Smilies verwenden. Eine Ausnahme bilden hierbei die Foren "...mehr als Worte..." und "ad absurdum", in denen Du bestimmt auch ohne Smilies auskommst ;-). In den anderen Foren werden die Smilies nach dem Muster ":Smilyname:" eingebunden. Zur Auswahl stehen derzeit:

:chatways:
:grins:
:ichnich:
:wand:
:wayne:
:zunge:
Beiträge verlinken Um auf einen anderen Beitrag zu verweisen, kannst Du in Deinem/r Beitrag/Antwort einen Link dorthin setzen.

Mit dem Befehl:
(linkto)ID-Nummer(/linkto)

wird ein Link zu diesem Beitrag gesetzt. Die ID-Nummer findest Du immer in der Antwortübersicht über dem jeweiligen Beitrag.

Der so erzeugte Link heißt nun "siehe Beitrag" und öffnet ein neues Browserfenster.
Forensystem by worldweb

© by
Zwelco-mmunications GbR