Top 50 Threads:
anzeigen
Top 50 Autoren:
anzeigen
Aktuelle Postings:
1
Registrierte User:
15292
Forum: Extrem-Foretting
Hier könnt ihr reden, quasseln, labern, schnacken, faseln, texten, plaudern, plappern, schnattern, schwätzen – ach was, unterhaltet euch einfach...

Suche
 

Autor Titel alle
Navigation
Forenübersicht
Threadübersicht
E-Mail
Hilfe
Auf den Thread: Äh.. Hallo? (ID: 41296) sind 23 Antworten eingegangen (Gelesen: 81854 Mal)
Äh.. Hallo? von Nevermore
vom: 19.08.2006 um 04:56 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Guten Tach!
Es ist hier extrem ekelhaft staubig. Putzt hier keiner? Ich musste auf dem Weg ins Forum die fetten Spinnweben mit 'ner Machete zerhacken. Wen wundert es, dass hier niemand mehr erscheint?
Der ganze Dreck hält mich allerdings nicht davon ab, meine unerwünschte Meinung ins Forum zu schmieren.

Zwirbella schrieb im Thread "mal tratschen", dass der Wiederaufbau des Chats nicht ohne die Chatter funktioniert. Da mag sie Recht haben... Genau genommen hat sie sogar definitiv Recht. Ein Chat ohne Chatter ist so nutzlos wie.. nunja.. wie DIESER!
MrTall schrieb im Thread "Rettet Chatways", dass ohne ein Ereignis (wie zu Beginn von Chatways die Eröffnung des Chats) erfolgreiches Werben für den Chat nicht möglich ist. Auch das wird wohl stimmen. Ein Ereignis muss allerdings nicht lange gesucht werden. Die Neueröffnung reicht aus.

Auf welche Art man werben könnte ist vorerst absolut nebensächlich. Es hat keinen Sinn irgendwelche Werbe-Vorschläge in einen Thread zu klatschen, welcher - ausreichende Beteiligung von Chattern vorrausgesetzt - ohnehin schnell unübersichtlich werden kann, wenn noch gar nicht klar ist, in welche Richtung Chatways in Zukunft gehen soll. (Ich bin für Nord-Nordost, aber darüber lässt sich streiten.)

Bei Vorschlägen zur zukünftigen Gestaltung des Chats sollten meiner Meinung nach die Betreiber den Anfang machen, um mit ihren Ideen eine Grundlage zu schaffen.
Zwirbella.. Solltest du das hier lesen.. Bei der Wiederbelebung eines Chats sind in erster Linie die Betreiber gefragt!

Hier also der Aufruf an Zwirbella und jene, die sonst noch was zu melden haben:
Entwickelt ein Grundkonzept, überlegt euch was ihr ändern wollt, usw. und schreibt das ins Forum.
Danach können alle die wollen etwas ergänzen, kritisieren und/oder Neues vorschlagen.
Sollte der weitere Weg des Chats dann irgendwann feststehen, kann man sich in Ruhe überlegen, wie man werben kann. Man sollte sich natürlich frühzeitig entscheiden, wann die Neueröffnung stattfinden soll, damit das rechtzeitig angekündigt werden kann.

Soviel zu meiner Meinung. Es ist schon spät/früh, daher spare ich mir das Korrekturlesen dieses Beitrags vor dem Senden und gehe in mein Bettchen. Sollte ich hier und da Müll geschrieben haben, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich freue mich über jegliche Kritik.


Hochachtungsvoll,
Der Schrecken der sieben Weltmeere
Antwort von Nevermore
vom: 26.09.2006 um 16:08 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Tach...

Ich habe in der letzten Zeit ab und an mal die Wer-ist-da-Seite aufegrufen. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich glaube, ich habe nur in Regensburg und Paris Chatter gesehen.
Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Channel gar nicht genutzt werden. Vielleicht waren die immer dann da, wenn ich nicht geguckt habe. Kann man die Spieler vielleicht per Mail erreichen?

Der Channel Chatways sollte natürlich bleiben, aber ich glaube, das versteht sich von selbst. Enterprise und Woodstock können eigentlich weg, da dort nie wirklich was los war. Zartundhart wird - wie Guard schon schrieb - ab und an mal besucht. Ich weiss allerdings nicht, ob das was mit dem Channelname zu tun hat, oder ob nur zufälligerweise dieser Channel als Alternative zu Chatways genutzt wird.

Das Quiz kann eigentlich fortgesetzt werden, so dass man den Channel behalten sollte. Der Radiochannel sollte meiner Meinung nach allerdings weg. Ich weiss nicht, welchen Status das Radio hat, aber ich bezweifel, dass in der nächsten Zeit Interesse an einem Chatradio besteht.

Bleibt nur noch die Hexenküche... ich persönlich habe kein Interesse an diesem Channel. Allerdings sollte es besser einen Ort geben, an dem jemand Coro bekochen kann, sonst futtert der irgendwann den ganzen Chat auf.

Fallen denn jemandem alternative Channelnamen ein? Mir spontan leider nicht.

MfG,
Nevermore
Antwort von RaeuberGuard
vom: 26.09.2006 um 13:32 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
@Never: ok, da hatte ich Dich echt falsch verstanden mit der Forensoftware. Man wird nicht jünger, die Gehirnfunktion lässt nun doch so langsam nach.



    Welche anderen "Chat"channel sollten wir erhalten?



Hexenküche sollte bleiben, die gehört einfach dazu und einen "neutralen" Ausweichchannel braucht man sowieso, damit sich "streitende" Gruppen aus dem Weg gehen können. Bei den anderen wäre zu überprüfen, ob es ein Publikum dafür gibt, wie z.B. bei ZartundHart (da ist immmerhin ab und zu jemand).

Quizways ist sicherlich sinnvoll (evtl. unter einem anderen Namen), wenn man weiterhin Events im Hinterkopf hat und damit nicht den "normalen" Chatbetrieb stören möchte.

Gruß,
Guard
Antwort von Zwirbella
vom: 26.09.2006 um 11:43 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Nachtrag:
Ich denke auch, OPs sind nötig, aber zunächst mal sind Chatter notwendiger, wie Never auch schon sagte..:-)
Antwort von Zwirbella
vom: 26.09.2006 um 11:40 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Hi, ihr Lieben!

Die neue Forensoftware geht einen deutlichen Schritt Richtung PHPBB, da kann ich Never nur beruhigen! Eigentlich hat sie alles, was wir mal irgendwann gern haben wollten und ist so gesehen mal etwas Erstrebenswertes Neues.

Weiß jemand, welche Rollenspielchannel noch besetzt sind? Welche anderen "Chat"channel sollten wir erhalten?

Liebe Grüße, Zwirbella
Antwort von Nevermore
vom: 25.09.2006 um 21:52 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Tach...


    Die Forensoftware gehört zu diesem Chat, sogar mit der "alten" Version kann man sich, wie man hier gerade sieht, unterhalten. Der Mehrwert einer anderen (ich gehe davon aus, dass Du mit "einen Schritt in Richtung phpBB" nicht meintest, die bestehende zu erweitern) Software steht bis zum Beweis des Gegenteils nicht im Verhältnis zum Mehraufwand, der dafür getrieben werden muss (Domain, Webspace, doppelte Registrierung der Benutzer).


Doch.. ich meine eine Erweiterung. Schon in meinem letzten Posting habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich nicht für die Einführung der phpbb-Forensoftware plädiere.
Ich hoffe ganz einfach, dass sich in der neuen worldweb-Forensoftware, welche hier bald eingespielt wird, das ein oder andere an der phpbb-Software orientiert, weil dort so manches besser gelöst ist.
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

MfG,
Nevermore
Antwort von RaeuberGuard
vom: 25.09.2006 um 17:22 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben

    Tach Rauberguard,
    Ist es denn überhaupt nötig, die Entscheidung von damals zu rechtfertigen? Ich habe niemanden angeklagt.


Ich habe es nicht rechtfertigen wollen, sondern nur der Vermutung entgegenwirken wollen, dass absichtlich so viele OPs ernannt wurden, weil man dachte, es müsste soviele geben ... es hat sich einfach so ergeben aufgrund der Anfangsstruktur.



    Was das Forum angeht... Wenn ich es begrüssen würde, wenn die Forensoftware einen Schritt in Richtung phpbb geht, hat das nicht das geringste damit zu tun, phpbb als Forum für Chatways einzuführen. Die Forensoftware, die Chatways momentan nutzt ist schlecht, um nicht zu sagen beschissen. Ich glaube ganz einfach nicht, dass die neue Version wesentlich besser wird. Tut mir sehr leid.


Die Forensoftware gehört zu diesem Chat, sogar mit der "alten" Version kann man sich, wie man hier gerade sieht, unterhalten. Der Mehrwert einer anderen (ich gehe davon aus, dass Du mit "einen Schritt in Richtung phpBB" nicht meintest, die bestehende zu erweitern) Software steht bis zum Beweis des Gegenteils nicht im Verhältnis zum Mehraufwand, der dafür getrieben werden muss (Domain, Webspace, doppelte Registrierung der Benutzer).



    Davon mal abgesehen kann man mit der Community-Idee nur dann brechen, wenn sie überhaupt existieren würde. Chatways ist ein Chat mit Forum. Unter einer Community stelle ich mir was anderes vor.



Nur weil etwas anders ausfällt, als man es geplant hat, muss man sich ja nicht von vornherein Steine in den Weg legen und die Entstehung einer Community (und das es zwischenzeitlich mehr war als ein Chat mit Forum, dass haben die CTs schon bewiesen) erschweren.

Gruß,
Thrynag
Antwort von Nevermore
vom: 23.09.2006 um 23:06 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Tach Rauberguard,
warum die OPs aus der Anfangszeit des Chats OPs waren ist völlig unwichtig. Zwar hat der Chat direkt mit einigen Stammchattern begonnen, jedoch war die Anzahl der OPs zu hoch. Wenn man nicht weiss, wie viele OPs man brauchen wird, bietet es sich außerdem an, mit wenigen anzufangen und ggf später weitere einzusetzen.
Ist es denn überhaupt nötig, die Entscheidung von damals zu rechtfertigen? Ich habe niemanden angeklagt.

Was das Forum angeht... Wenn ich es begrüssen würde, wenn die Forensoftware einen Schritt in Richtung phpbb geht, hat das nicht das geringste damit zu tun, phpbb als Forum für Chatways einzuführen. Die Forensoftware, die Chatways momentan nutzt ist schlecht, um nicht zu sagen beschissen. Ich glaube ganz einfach nicht, dass die neue Version wesentlich besser wird. Tut mir sehr leid.
Davon mal abgesehen kann man mit der Community-Idee nur dann brechen, wenn sie überhaupt existieren würde. Chatways ist ein Chat mit Forum. Unter einer Community stelle ich mir was anderes vor.

MfG,
Nevermore
Antwort von RaeuberGuard
vom: 20.09.2006 um 11:41 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Moin.


    Wenn ich es richtig sehe, gibt es 5 Rollenspiel-Channel (keine Ahnung, welche benutzt werden). Braucht jede Gruppe ihren eigenen Channel? Es reicht doch EIN Channel. Schließlich spielen die Rollenspieler meines Wissens ohnehin in Seps.


Das ist so nicht richtig, die Rollenspieler werden von ihren Spielleitern angehalten, "offen" zu spielen und nur für besondere Szenen ins Sep auszuweichen. Somit lassen sich die Channel nur mit Mühe zusammenlegen, zudem identifizieren sich die Spieler mit dem jeweiligen Channel, eine nicht zu unterschätzende Motivation. Auch für Gäste bietet der Channelname zumindest einen gewissen Annhaltspunkt, in welches Rollenspiel er da gerade hereinplatzt.



    Keine OPs finde ich für den Anfang in Ordnung. Ich denke zwar, dass OPs wichtig und notwendig sind, aber man sollte es auf keinen Fall wieder so übertreiben wie zur Ersteröffnung. Die Anzahl der OPs stand damals in keinem Verhältnis zur Anzahl der Chatter.


Bei der Gründung von ChatWays hat man ja nicht auf der leeren Wiese angefangen, sondern es war eine Gruppe von Freunden (oder zumindest guten Bekannten), die gemeinsam dieses Projekt ChatWays begonnen haben unter der "Führung" von Coro, Elodea und Zwirbella. Da lag es einfach nahe, diese zu OPs zu machen, weil man wusste, wie sie chatten, man sich persönlich kannte und völlig unklar war, wieviele OPs man später mal brauchen würde. Und eigentlich sind OPs in erster Linie Chatter, ich war immer froh, wenn ich nicht auf die erweiterten Möglichkeiten als OP zurückgreifen musste, sondern Probleme ohne die "Insignien der Macht" aus der Welt schaffen konnte.



    Die Änderungen im Forum kann ich nur begrüßen. Es bleibt allerdings abzuwarten, was die neue Software bringt. Ich befürchte, dass sich nicht viel tun wird. Meiner Meinung nach wäre ein Schritt in Richtung phpbb wünschenswert. (Man wird ja noch träumen dürfen.)


Bisschen Optismus wäre angebracht, zumindest nicht gleich verurteilen bevor man es kennt. In die neue Software sind viele Ideen aus der Praxis eingeflossen und sie ist auf jeden Fall besser in den Chat integriert als es phpBB je sein wird und ein "externes" Forum ist ein ziemlicher Bruch mit der Community-Idee.

Gruß,
RaeuberGuard
Antwort von Nevermore
vom: 20.09.2006 um 01:31 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Unglaublich... es passiert was!!
Nachdem ich eine kleine Träne der Rührung weg gedrückt habe, habe ich mich entschieden doch noch mal zu posten.

Die Anzahl der Channel zu minimieren ist auch meiner Meinung nach sinnvoll. Wenn ich es richtig sehe, gibt es 5 Rollenspiel-Channel (keine Ahnung, welche benutzt werden). Braucht jede Gruppe ihren eigenen Channel? Es reicht doch EIN Channel. Schließlich spielen die Rollenspieler meines Wissens ohnehin in Seps.

Keine OPs finde ich für den Anfang in Ordnung. Ich denke zwar, dass OPs wichtig und notwendig sind, aber man sollte es auf keinen Fall wieder so übertreiben wie zur Ersteröffnung. Die Anzahl der OPs stand damals in keinem Verhältnis zur Anzahl der Chatter.

Die Änderungen im Forum kann ich nur begrüßen. Es bleibt allerdings abzuwarten, was die neue Software bringt. Ich befürchte, dass sich nicht viel tun wird. Meiner Meinung nach wäre ein Schritt in Richtung phpbb wünschenswert. (Man wird ja noch träumen dürfen.)

Zu Events im Chat kann ich nichts sagen. Wie Baumbart kann ich auf so etwas verzichten. Mir ist klar, dass das viele nicht können, aber ich bin mangels eigenem Interesse nicht in der Lage irgendwelche Ideen aus dem Nichts zu holen. Ich könnte mir aber vorstellen mich an der Realisierung von Ideen anderer zu beteiligen.

Was das Erstellen irgendwelcher Tools angeht stelle ich mich generell zur Verfügung. Allerdings muss ich im Falle einer Buddylist für Chatways Raeuberguard zustimmen. Wenn keiner den ersten Schritt macht, bleibt die Liste leer. Der erste Schritt ist für die meisten Chatter leider eine unüberwindbare Hürde.

Ich lass mich mal überraschen, was in naher Zukunft passiert. Sollte es etwas zu tun geben, behalte ich mir das Recht vor meine Hilfe anzubieten.

Bis dahin..


p.s.:
Zwirbella... ich bat dich um ein paar Minuten deiner Zeit, nicht um ein paar Stunden. Hätte nicht gedacht, dass ich zu viel verlange...
Antwort von RaeuberGuard
vom: 13.09.2006 um 10:45 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben

    Warum reicht es niemandem aus "einfach" nur zu chatten ?



Genau das war ja mal der Ursprung von Chatways, wenn mich meine letzten Gehirnzellen nicht im Stich lassen. Einfach mit netten Leuten plaudern, keine bunten ID-Cards, keine 2 Millionen Smilies, die man sinnfrei in den Chat werfen kann und keine /me in schicken Farben (wieso liegt mir gerade das Wort "Bier" auf der Zunge ... grübel).

Leider will heutzutage jeder "bespasst" werden, selber was anfangen ist anstrengend und die Anzahl alternativer Angebote wird täglich grösser. Übliche Aussage solcher "Chatter": "Ist hier immer so wenig los?", drei Sekunden nachdem sie im Channel abgekommen sind, also maximal die Anzahl der Anwesenden kennen.

Hat ein Chat erstmal eine gewisse Grösse erreicht, dann läuft er von allein, allerdings kommen mit der Grösse dann auch die negativen Effekte zum Tragen: Anonymität, sinkendes Niveau, Trittbrettfahrer mit "wer will poppen, bitte 6666666 drücken" usw.

Aber ein neuer Versuch kann nie schaden.
Antwort von RaeuberGuard
vom: 13.09.2006 um 10:26 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Hmmm ... du wirst lachen, so ein Tool wurde schon mal geschrieben und es gab mit dem "legendären" Chatbrowser sogar ein "offizielles" Tool, die sogenannte Buddy-List.

Leider hat das mit dem Tool einen kleinen Negativeffekt: irgendjemand muss den ersten Schritt tun und sich einloggen, sonst starren alle nur auf das Tool und sagen sich: keiner da, dann brauch auch mich ja gar nicht erst einloggen.

Gruß,
RaeuberGuard
Antwort von MrTall
vom: 09.09.2006 um 19:05 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
noch ne idee... recht aufwendig aber vlt auch sehr effektiv...

man stellt ein tool zur verfügung (das müsste halt erst einer schreiben... kA ob das überhaupt möglich ist) das läuft im Hintergrund und meldet sich nur kurz mit nem kleinen fenster wenn jemand sich bei chatways einloggt... weil wenn sich einer alleine einloggt kommt meistens einfach keiner vorbei und derjenige geht nach 5mins wieder... mit dem tool wäre es evtl anders...

komische idee ich weiß^^ statements?
Antwort von MrTall
vom: 09.09.2006 um 17:37 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Achso ja Statement zu Zwirbella:

-Forum aufräumen: gute Idee

Ich würd wirklich alles rausschmeissen was alt ist!!!

-Channel streichen: sehr gute Idee

und zwar anfangs mal auf 2 chanel reduzieren und dann sagen in 4 wochen wird chatways neueröffnet und die sache dann irgendwie ins rollenbringen! hatte bei der ersteröffnung ja auch funktioniert...

Bin mir eigtl sicher dass die Sache irgendwie recht einfach zu managen ist...
Antwort von MrTall
vom: 09.09.2006 um 17:07 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Wie wäre es mit nem Anwesenheitsthread? jeder schreibt rein wann er online ist^^ vlt überschneidet sich ja mal die "anwesenheitszeit" von 2en oder sogar 3en^^ ich geh jetzt mal rein ^^
Antwort von Baumbart
vom: 07.09.2006 um 00:06 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
tach zsamm

nachdem ich vorgestern diesen thread und den rettet chatways thread gelesen hab und gestern für n paar stunden im chat hing und drei komischen mir unbekannten leuten beim chaten zusah treibt mich eine frage um. eigentlich beschäftigt mich diese frage schon länger.

Warum reicht es niemandem aus "einfach" nur zu chatten ?

ich mein versteht mich nicht falsch, events sind ja schön und gut für den der sowas mag und vom zusehen her war das quizz teilweise ja auch ganz nett aber irgendwie hab ich den eindruck die leute verlangen sozusagen ein spaßbad... ein erlebnispark. muss es denn unbedingt was großes sein ? ich glaub die idee weniger channel ist nicht schlecht, würde die chatter binden anstatt sie zu zerstreuen. vorausgesetzt es kommen wieder mehr (da isser wieder der negative satz, ich schlage vor den zum unsatz des jahres zu nominieren^^)
ok gut, viel konstruktives kann ich auch nich vorschlagen...
und ideen um leute anzulocken kann ich momentan auch nich anbieten...
naja ich werd halt von zeit zu zeit weiter im dunklen fischen hier, vielleicht treff ich ja mal wieder per zufall jemanden ^^

remaine sane...
Antwort von Zwirbella
vom: 06.09.2006 um 22:30 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Nachtrag: Ich finde es von allen gut..siehe unten der Thread "rettet Chatways" von wenni! Bevor ich hier noch missverstanden werde..:-)) ich hatte nur im ersten Thread, den ich nun gelesen hatte, nochmal geantwortet!
Antwort von Zwirbella
vom: 06.09.2006 um 22:18 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Doch..ich will kommentieren..

Ich finde es sehr positiv von Never, sich Gedanken zu machen und ich stimme schon zu, dass wir Betreiber was
zu dem Thema beisteuern sollten. Hinzu kommt, dass einige technische Dinge nur mit uns möglich sind.

Zum Thema Konzept:
- Es existieren viel zu viele Channel. Die LEBENDEN Rollenspieler sollten bestehen bleiben, dazu ein bis max. zwei Chatchannel. (Auch wenn ich auf die Hexenküche nur sehr ungern verzichten mag..;-))
- Keine OPs, Ausnahme die Betreiber. És gibt ein Ignore-Tool und ich würde wenigstens ab und an versuchen, da zu sein. Für OPs ist Zeit, wenn wirklich Leute da sind.
- Forum muss ebenfalls aufgeräumt werden.
- Von Chattern angedachte Events könnten schön sein und was bringen.

Das ist ein Brainstorming und es ist nicht mit Coroico abgestimmt. Eigentlich bin ich noch nicht bereit, hier aufzugeben, aber ich hab wirklihc sehr wenig Zeit, weil ich im Real Live viel zu tun habe.

Never, daher auch keine Rückmeldung, weil ich Dir keinen festen Termin geben konnte und gerade in den letzten Wochen ZIG andere Dinge zu tun hatte, die einfach für mich relevanter sind. Ich hab aber kein Prob, mit Dir zu reden.:-)

Liebe Grüße, Zwirbella
Antwort von Wenni
vom: 02.09.2006 um 11:44 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Kein Kommentar!!!
Antwort von Nevermore
vom: 01.09.2006 um 21:27 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Äh, wenni... hab ich irgendwo behauptet, du wärst ein kleiner Teenie? Meines Wissens nicht. Saug dir nicht ständig irgendwelchen Scheiss aus den Fingern. DAS meinte ich mit lesen und verstehen. LIES meine Postings und antworte auf Dinge, die ich tatsächlich GESCHRIEBEN habe.

Wenn du so ein alter Hase bist, der schon viele Chats hat fallen und wieder aufstehen sehen, könntest du doch eventuell Chatways im Alleingang wieder aufbauen. Du kennst dich doch gut aus. Sprich mal mit Zwirbella drüber, vielleicht lässt sie dir freie Bahn.

Mir ist nicht ganz klar, wo du dich in deinem Posting aufgeregt hast. Aber selbst wenn du dich tatsächlich aufgeregt hast, ist das wohl kaum die Ursache für deine Fehler im Posting. Wie schon dein erstes Posting gezeigt hat, scheinst du generell große Probleme mit Rechtschreibung und korrekter Interpunktion zu haben. Das darf nicht mal einem kleinen Teenie passieren und dir als altem Hasen natürlich erst recht nicht!


So... ich würde sagen, dass das hier alles keinen Sinn hat. Ich wollte eigentlich die Betreiber mal etwas aufscheuchen, aber die melden sich ja eh nicht. Zwirbella hat darüber hinaus keine Lust sich mit mir direkt zu unterhalten und ist leider zu feige mir das unmissverständlich mitzuteilen.
Ich denke, ich werde mich nun wieder zurück ziehen und bitte, meinen Anflug von Hoffnung auf einen zweiten Anlauf von Chatways zu entschuldigen.

Man liest sich...
Antwort von wenni
vom: 29.08.2006 um 16:19 Uhr
IP: gespeichert
nächstes Posting

Posting ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
also als erstes mal kenne ich die reihenfolge für die antwort auf ein posting,

zweitens mal bin ich kein kleiner teene, sondern durchaus schon ein alter hase, und ich habe schon mehr als einen chat fallen und wieder aufstehen sehen, zudem kenne ich mehrere chatbetreiber und deren mühen,

und unterdessen muss ich doch gleich mal feststellen, das du deine eigenen regeln --- verstehen - lesen usw. selbst nicht verstanden habe, den ich habe nicht geschrieben das es alles so einfach ist und ich habe auch mit einem ironischem hintergedanken zugefügt das es purer optimismus ist ...

also an deine regeln halten, nen sinnvollen vorschlag bringen ... und dann kann man auch weiterkommen ... vieleicht!

*so ... tat gut*

jetzt geh ich essen ...

sorry wegen kleinschreibung und fehlern ... aba wenn ich mich aufreg ... daaaaaaann ... lassen wir das

greetz wenni
Weitere Antworten Letzte Seite

Neue Postings seit Deinem letzten Besuch.

Keine neuen Postings seit Deinem letzten Besuch.

Diese Diskussion ist beendet. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;-)
Copyright
Forensystem by worldweb
© by
Zwelco-mmunications GbR